Das Couture Atelier

Mitten im Herzen Rosenheims befindet sich das edle „SILK & HONEY Couture Atelier“. Kaiserstraße 10 lautet die Adresse, die für ein über 500 Jahre altes, denkmalgeschützes Gebäude steht, welches liebevoll restauriert wurde. Tritt man ein, fühlt man sich sofort wohl und herzlich willkommen, in den Räumen, die eher einem freundlichen Wohnzimmer gleichen, als einem Geschäft. Und man spürt die lebendige Kreativität und Leidenschaft, die hier pulsiert. Kein Wunder, schließlich spielt sich hier alles ab: von den Kundengesprächen über die Erstellung der Entwürfe bis hin zur Fertigung der hochwertigen Kleidungsstücke.

Wie der Name SILK & HONEY schon aussagt, ist das bevorzugte Material der beiden Modeschöpferinnen Seide – am liebsten in Kombination mit Spitze oder funkelnden Swarovski-Kristallen. Aber auch federn- und perlenbestickter Chiffon, mit winzigen Pailletten besetzer Organza oder feinstes Leder verarbeiten Konstanze Grabmayr und Agnes Zeller zu einzigartigen Meisterwerken. Die traumhaftesten Brautkleider, atemberaubendsten Abendroben und extravagantesten Cocktail- und Partyoutfits entstehen im Atelier in Rosenheim, aber auch absolute Lieblingsmäntel, perfekt sitzende Kostüme, oder natürlich das ganz persönliche Traum-Kleidungsstück bringen Frauen allen Alters ins Schwärmen.

Anhand der im Atelier ausgestellten Musterkollektion kann sich jede Kundin einen Eindruck über die unendliche Vielfalt der Designs, Materialien und Silhouetten machen. Letztendlich wird aber jedes Kleidungsstück exklusiv für die Kundin angefertigt – sei es ein ausgewähltes Teil der Musterkollektion oder ein ganz persönlicher Wunsch. Denn nur, wenn man jedes kleinste Detail beachtet und individuell bearbeitet, können Persönlichkeit und Figur der Trägerin optimal in Szene gesetzt werden.

Jeder Arbeitsschritt, von den Kundengesprächen und Design-Skizzen, über die Erstellung der Maß-Schnitte, bis hin zur Fertigung, wird von Dipl. Modedesignerin Konstanze Grabmayr und Schneidermeisterin Agnes Zeller persönlich ausgeführt. Ein besonderer, umfangreicher Service, der die Entstehung der ganz persönlichen Traumkleider begleitet und den die Kundinnen sehr zu schätzen wissen. Wer einmal ein Haute Couture Kleid von SILK & HONEY getragen hat weiß, dass sich sogar eine Abendrobe, für die 24 Meter Seidenchiffon verarbeitet wurden, himmlisch leicht und angenehm anfühlt. Um dieses einzigartige Erlebnis zu genießen, reist man gern aus München, Salzburg, Hamburg und sogar aus Frankreich, den USA oder anderen Ländern an.